Noch nie waren Menschen über 60 Jahre gesünder und vitaler als heute. Eine neue Karriere starten? Fit werden für den Marathon? Oder endlich den Rucksack für die Weltreise packen? Klar, los geht’s.

Menschen im besten Alter sind unternehmungslustiger und mobiler als noch die Generation vor ihnen. Unsere Lebensfreude steigt, unser Leben verlängert sich.

Zwar verändert sich der Körper mit dem Alter – an dieser unausweichlichen Tatsache können wir nichts ändern! Ein ganz natürlicher Prozess, der viele Veränderungen mit sich bringt. Zwar kann jeder viel dafür tun, diesen Prozess optimal zu beeinflussen. Doch nur wer sich auf diese Veränderungen einstellt und die Parameter kennt, auf die wir Einfluss nehmen können, erhöht seine Chancen auf ein vitales und langes, selbstbestimmtes Leben.

Eins der Geheimnisse „erfolgreichen Alterns“ liegt in der Ernährung. Zwar fährt der Stoffwechsel runter und verbraucht weniger Energie. Aber: Der Körper benötigt noch genauso viele Nährstoffe wie in jungen Jahren und teilweise sogar noch mehr.

Reagieren wir also auf den verminderten Kalorienbedarf mit weniger Essen, um nicht überflüssige Kilos anzuhäufen, sollte darunter nicht die im Alter essentielle Nährstoffversorgung leiden.

Die hocheffektiven pflanzlichen Formeln unserer Supplements für diesen speziellen, altersbedingten „Nährstoff Gap“, dem sich Best Ager bei reduzierter Kalorienzufuhr gegenübersehen, bestehen aus biodynamischen Rohstoffen und Mikronährstoffen.

Sie liefern eine optimale Nährstoffversorgung, ohne dabei die Kalorienzahl nach oben zu treiben. Aktiv, vital und energiegeladen befinden sich Körper und Geist in kraftvoller und ausgeglichener Balance. Und nichts ist wichtiger für eine erfüllte und aktive Lebensphase jenseits der 60 Jahre.